Weihnachtsbaum-Patenschaft in Brambauer

Die Klassen 7 und 5 der Profilschule Lünen haben sich am 6.12.2023 an der Weihnachtsbaumaktion beteiligt und eine Patenschaft für einen Weihnachtsbaum in Brambauer übernommen. Mit der Weihnachtsaktion soll für das „Sofortprogramm zur Stärkung unserer Innenstädte und Zentren in Nordrhein-Westfalen“ im Rahmen des Zentrenmanagements Brambauer geworben werden.

Nachdem die SchülerInnen aus der siebten Klasse am Wochenende zuvor einen Baum für die Schule reserviert hatten, ging es am Nachmittag des 6.12.2023, passend zum Nikolaustag, im Kunstunterricht ans Schmücken. Mit dem von den Eltern gespendeten Baumschmuck und den selbstgebastelten Kunstwerken wurde die Weihnachtszeit eingeläutet und der Eingangsbereich der Sparkasse in Brambauer verschönert. So bunt und individuell wie der Baum gestaltet wurde, ist auch das Schulleben an der Profilschule in Lünen.