Liebe Eltern und liebe Schülerinnen und Schüler,

am Freitag hat Schulministerin Yvonne Gebauer bekannt gegeben, dass die ZP’s um fünf Tage verschoben werden. Somit beginnen die Prüfungen nicht am 07.05. sondern am 12.05.2020. Die Haupttermine sind also vom 12.05. – 19.05.2020.

Liebe Eltern und liebe Schülerinnen und Schüler,

wir hoffen dass es euch allen gut geht und ihr die bisherige schwierige Zeit gut überstanden habt.

Bei den von Lehrerinnen und Lehrern zur
Verfügung gestellten Materialien und Aufgaben, die du bis zum Beginn der Osterferien bearbeiten sollst, handelt es sich nicht um Inhalte von Prüfungsrelevanz. Das bedeutet, dass über die Inhalte in den Aufgaben keine Klassenarbeiten geschrieben werden.

Natürlich sollst du die Aufgaben in angemessener Zeit bearbeiten, damit der Unterricht nach Beendigung der derzeitigen Maßnahmen nach Möglichkeit ohne großen Vorlauf wiederaufgenommen werden kann.

Darüber hinaus kannst du auf der Webseite www.planet-schule.de und in der Mediathek des WDR weitere www.wdr.de/schule/digital, auch fachbezogene Inhalte und Lernangebote (Lernspiele, Apps, Simulationen) anschauen und bearbeiten.

Bleibt Gesund und bis bald.