Infos zum Schulbetrieb ab dem 31.05.2021

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

das lange Warten auf den vollständigen Präsenzunterricht hat ein Ende! Ab Montag, den 31.05.2021 kehren alle Schülerinnen und Schüler in den Präsenzunterricht zurück. Im Einzelnen bedeutet dies:

1. Der Unterricht findet nach Stundenplan statt.
  2. Der Nachmittagsunterricht wird wieder vollständig erteilt (AGs, Forscherprojekte, Praxis).
  3. Die Mensa steht wieder für ein Mittagessen zur Verfügung.
  4. Es findet Sportunterricht statt.
  5. Bis zu den Sommerferien sind zwei Corona-Tests pro Woche Pflicht für die Teilnahme am Präsenzunterricht.
  6. Es gelten die allgemeinen Hygieneregeln: Maskenpflicht, Abstand halten, verschiedene Eingänge nach Jahrgängen getrennt, die Klassen sind ab 7:45 geöffnet, versetzte Endzeiten des Unterrichts (13:00 Uhr/13:15 Uhr).

Wir freuen uns darauf, alle Schülerinnen und Schüler wieder bei uns begrüßen zu dürfen!