PSL for Peace

PSL for Peace – unter diesem Motto versammelten sich di

 die Schüler:innen am vergangenen Dienstag auf dem Schulhof der ProfilSchuleLünen in Brambauer.

 

Gemeinschaftlich ein Zeichen für den Frieden setzen stand auf dem Stundenplan. Deshalb bildeten sie zusammen ein großes Peace-Zeichen und ließen
dann eine Farbexplosion in Form von buntem Pulver aufsteigen. 

Spaß und Zusammengehörigkeitsgefühl lagen mit großen Freudenschreien in der Luft. 

 Bestehende Sprachbarrieren von neu in der Schulgemeinschaft angekommenen Schüler:innenaus den unterschiedlichsten Nationen spielten nun keine Rolle mehr. 

Jeder war Teil und konnte seinen Beitrag leisten. Die Schüler:innen und Lehrkräfte wollten mit dieser Aktion zeigen, dass ihnen ein friedliches Miteinander und ein respektvoller Umgang wichtig sind. 

Unterstützt wurde dieses Projekt von der Firma Love Colors, die das Farbpulver für dieses besondere

Erlebnis zur Verfügung stellte und Sonderpädagogin Jaana Thienenkamp, die die Aktion initiierte.