Profilschüler überreichen 1000 und Spagehtti an die Unnaer Tafel

Aktion für Benachteiligte hat Tradition an der Talentschule

Brambauer. Die Schüler:innen der ProfilSchuleLünen engagieren sich bereits seit vielen Jahren für die Tafel im Kreis Unna. Das stattliche Ergebnis, eine Spende von 1ooo Euro überreichten sie nun den hocherfreuten Mitarbeitern der Tafel Frau Rita Krolik und Herrn Markus Hrabe.

Ebenso wie in den vergangenen Jahren sammelten auch 2022 die Jugendlichen unter der Leitung von Heike Sdorra Spenden für die Tafel. In diesem Jahr wurden an der Schule Pfandflaschen gesammelt.

Pfandflaschen, Genähtes und Gebackenes

Außerdem verkauften Hannah Debelius, Leonie Sommer, Gizem Bozdemir, Celina Cichy und Vanessa Rump aus dem Jahrgang 7 und Maurice Haarbrandt, Mary Maly, Jana Dudek und Lena Zilske aus der Klasse 9a Weihnachtliches, Genähtes, Gebasteltes, Gesägtes und Gebackenes an zwei Tagen im Edeka Bösel.

Das Geld wurde mit einem Krippenbild und zwei Paketen Spaghetti überreicht. Die Sterne und die Krippe entstanden aus Maskenhaltern und sollen daran erinnern, dass auch die Corona Pandemie noch nicht wirklich vorbei ist.