Die ProfilSchuleLünen erhält Antwort aus Australien

Selbstgenähte Stoffbeutel der Profilschüler geben verwaisten Tierbabys in Australien Geborgenheit

Sie sind angekommen!

Die Schülerinnen und Schüler der Profilschule Lünen hatten Mitte bis Ende Januar im Textilunterricht sage und schreibe 700 Stoffbeutel für verwaiste Tierbabys in Australien genäht. Gertje Forlong (siehe Foto) aus Mülheim hatte dazu aufgerufen, Beutel für verwaiste Koalas und Kängurus in Australien zu nähen. Sie flog mit ihrer Freundin nach Australien, um die Beutel, die nach den verheerenden Bränden so dringend gebraucht werden, an die Tierauffangstationen zu verteilen.

Gertje Forlong Mülheim

„Die Kinder waren total aus dem Häuschen, als ich ihnen die Nachrichten und Fotos aus Australien zeigte. Die Tierbabys in Beuteln zu sehen, die sie selbst genäht haben, war ein unbeschreibliches Gefühl. Es ist einfach überwältigend, dass wir am anderen Ende der Welt so spontan helfen konnten.“, strahlt die Textillehrerin Heike Sdorra. „Der kleine Sugar Glider, auf Deutsch Kurzkopfgleitbeutler, und der kleine Kängurujunge können sich dank des tollen Einsatzes unserer Schüler wieder geborgen fühlen.“

Sugar Glider Kurzkopfgleitbeutler